In den 80er und 90er Jahren hatten Jingles und Werbesongs in Radio und TV Hochkonjunktur. Insbesondere FMCG- Marken kamen selten ohne eigens komponiertes Lied aus. Mit Barcadi Feeling gelang Kate Yanai 1988 in Europa ein Überraschungserfolg und vermittelte damit ein perfektes Sommergefühl in der Karibik ohne drohenden Kater durch übermäßigen Alkoholkonsum.
In den frühen 80er wurde uns allen schönes Haar gegeben. Wie wahr, aber leider auch vorbei. Und mit Gard Shampoo wurde das schöne Haar gepflegt zu einem Auszug aus dem ABBA- Titel „Move on“.
Safe, Safer, Ksafe ist der Song für den rahmenlosen Kennzeichenhalter. Ob damit, nach tagelanger Studioarbeit, ein besonderes Gefühl vermittelt wird, kannst du entscheiden. Vielleicht brauchst du danach ein Eis und den Song „Like ice in the sunshine“ von Julian Copp und Hanno Harders als Nervennahrung.
Viele Grüße Reinhart von Kennzeichenhalter400